GEFA BANK neu im Tagesgeld- und Festgeldvergleich

Dienstag den 5.06.2012

Mit der GEFA BANK ist die GEFA Gesellschaft für Absatzfinanzierung mbH im April 2012 in das Einlagengeschäft eingetreten. Unter dem Slogan „Zinsen made in Germany“ vertreibt die GEFA unter der Marke GEFA BANK solide Anlagelösungen für alle Privatkunden, die ihr Geld sicher und zu einem attraktiven Zins anlegen möchten. Zudem unterstützen Verbraucher mit ihrem angelegten Kapital mittelständische Unternehmen.

Exklusiv für Neukunden gibt es 2,50 % Zinsen p.a. aufs Tagesgeld bis 500.000 Euro. Dieser attraktive Zinssatz ist sechs Monate lang garantiert. Den Zugang zu diesem Angebot gibt es allerdings nur mit einer Mindestanlage von 10.000 Euro. Für Kleinanleger scheidet das GEFA TagesGeld-Konto als Anlageoption somit aus. Ebenfalls 10.000 Euro beträgt die Mindestanlagesumme beim GEFA FestGeld-Konto. Bis zu 10 Millionen Euro könnten Sparer über Laufzeiten von 6, 12, 24, 36 oder 48 Monaten zu einem garantierten Festzins anlegen. Zwar können auch hohe Summen bei der GEFA BANK zum vollen Zins angelegt werden, Sparer sollten aber keinesfalls die Einlagensicherung aus den Augen lassen. Mit 250.000 Euro dürften die Spareinlagen der meisten Kunden allerdings in ausreichendem Maß geschützt sein.