TARGOBANK Tagesgeld ab 1. März 2010 nur noch mit 1 Prozent Zinsen

Freitag den 26.02.2010

Seit dem Marktstart von der TARGOBANK ist noch nicht einmal eine Woche vergangen, schon flattert die erste Zinsänderung ins Haus. Was beruhigen dürfte: nicht das attraktive Willkommens-Festgeld ist von der Zinssenkung betroffen, sondern das Tagesgeld-Konto. Der derzeit schon nicht sehr hohe Zins von 1,25 Prozent p.a. wird dann nochmals um 25 Basispunkte gesenkt. Damit dürfte das Tagesgeld für die meisten Anleger auch noch den letzten Reiz verloren haben, auch die quartalsmäßige Ausschüttung der Zinsen wird daran nichts ändern können. Eine Alternative zum herkömmlichen Tagesgeld bietet die TARGOBANK mit ihrem Doppelzins-Sparen. Anleger erhalten bei diesem zwar auch nur eine Basisverzinsung von 1,00 Prozent p.a., ab einem jährlichen Einlagenzuwachs von mindestens 600 Euro verdoppelt sich dieser allerdings auf 2,00 Prozent pro Jahr.

Im Produktportfolio der TARGOBANK glänzen kann derzeit aber vor allem das Willkommens-Festgeld. Anleger erhalten ganze 3 Prozent Zinsen p.a.  für ein halbes Jahr. Da es sich nur um ein Willkommens-Produkt handelt, kann die Aktion jederzeit vorbei sein. Anleger, die ihr Geld kurzzeitig sicher und vor allem rentabel parken wollen, sollten deshalb jetzt zuschlagen.