Comdirect Bank mit neuen Zinsen für Festgeld- und Laufzeitkonten

Dienstag den 6.10.2009

Wie uns gerade mitgeteilt wurde, hat die comdirect Bank die Zinsen für die Festgeld- und Laufzeitkonten teilweise angepasst. Beim Festgeldkonto der comdirect Bank werden alle Zinssätze jeweils um 10 Basispunkte reduziert. Angesichts der vorher schon mageren Verzinsung, ist die kurzfristige Festgeld-Anlage nicht empfehlenswert. Als Alternative bietet sich hier ein Tagesgeldkonto an, das beste Angebot gibt es derzeit von der 1822direkt mit einer bis zum 15. Januar 2010 garantierten Verzinsung von 2,75 Prozent per annum.

Auch das comdirect Laufzeitkonto bleibt von Zinssenkungen nicht verschont. Bei diesem werden die Zinssätze ebenfalls um 10 bis 25 Basispunkte gesenkt. Anleger erhalten somit für eine zweijährige Laufzeit nur noch 1,75 Prozent Zinsen per annum, vorher waren es immerhin 2,00 Prozent pro Jahr.

Alle anderen Laufzeiten bleiben von der Zinssenkung unberührt. Anleger profitieren somit bei einer Anlagedauer von fünf Jahren von einem Spitzenzinssatz, der derzeit bei 3,33 Prozent p.a. liegt.

Neben Privatpersonen können auch Freiberufler und Selbständige von den Angeboten der comdirect Bank profitieren. Angesichts der niedrigen Mindestanlagesumme von 500 Euro können auch Kleinanleger in den Genuss des Festgeldes kommen.