MoneYou: Zinsen für Tagesgeld und Festgeld fallen

Montag den 4.02.2013

Wenig erfreuliches für Neu- und Bestandskunden des MoneYou Tagesgeldkontos: Die niederländische Direktbank senkt ab 7. Februar 2013 den Zinssatz ihres Angebots. Statt 1,90 Prozent erhalten Sparer künftig nur noch 1,75 Prozent pro Jahr. Allerdings gehört das Tagesgeld mit dieser Verzinsung dennoch weiterhin zu den derzeit besten Konten auf dem Markt.

Letzteres gilt gleichermaßen für das MoneYou Festgeld, dessen Zinsen ebenfalls angepasst werden. So fällt der Zins für die 6-monatige Laufzeit auf 1,80 Prozent (-0,15). Die 12-monatige Anlagedauer verliert auch 15 Basispunkte und wird ab dem 7. Februar mit 1,90 Prozent vergütet. Wie der Blick in unseren Festgeldrechner zeigt, hat die Zinssenkung keinerlei Auswirkung auf die aktuelle Platzierung. Für Anleger empfiehlt sich das MoneYou Festgeld insbesondere aufgrund der niedrigen Mindesteinlage (500,00 Euro) sowie der kostenfreien Kontoführung. Wer sein Festgeldkonto vorzeitig auflösen will, bekommt einen Basiszins von 1,00 Prozent.

Die übrigen Konditionen bleiben bei Tagesgeld und Festgeld der ABN AMRO-Tochter unverändert.