TARGOBANK: leichte Anhebung der Festgeld-Zinsen

Dienstag den 1.06.2010

Wie die TARGOBANK bereits mitgeteilt hat, wird sie am morgigen Mittwoch einen Teil ihrer Festgeld-Zinsen ein wenig anheben. Betroffen von der Zinskorrektur sind die Zinssätze der 2-, 3- und 4-jährigen Laufzeiten. Anleger, die ihr Geld über 24 Monate anlegen möchten, können sich über 10 Basispunkte mehr freuen und erhalten dann 1,35 Prozent Zinsen p.a., ansonsten beträgt die Zinsanhebung lediglich 5 Basispunkte auf 1,75 bzw. 2,15 Prozent per annum.

Die restlichen Laufzeiten, so auch der Spitzenzins von 2,85 Prozent, bleiben von der Zinssenkung unberührt. Um in den Genuss des Festgeldes der TARGOBANK zu kommen, müssen mindestens 2.500 Euro fest angelegt werden. Zusätzlich zu den Zinssätzen werden auch die kurzfristigen Laufzeiten ein wenig modifiziert. Ab morgen stehen nur noch 1 Woche, 1 Monat, 3 Monate sowie 6 Monate zur Auswahl, die tageweise Anlagemöglichkeit wurde abgeschafft.

In unserem Festgeld-Vergleich ist der TARGOBANK noch immer eine Position im Mittelfeld sicher.