HypoVereinsbank mit teilweise mehr Festgeld-Zinsen beim PlusSparen

Mittwoch den 28.07.2010

Die HypoVereinsbank, eine Tochter der UniCredit Group, präsentiert sich jetzt mit teilweise höheren Zinsen beim PlusSparen (fest). Zur Auswahl stehen Laufzeiten von 12, 24, 36 oder 48 Monaten. Vor allem die Zinsen für die Laufzeiten von 12 bis 36 Monaten haben Zuwachs bekommen. So erhalten Neukunden, die ihr Geld über 3 Jahre sicher und rentabel anlegen möchten, bis zu 1,85 % Zinsen p.a., immerhin 5 Basispunkte mehr als vorher. Lediglich bei der Anlagedauer von 48 Monaten wurden die Zinsen ein wenig nach unten korrigiert, so dass der Spitzenzins anstatt 2,20 % nur noch 2,10 % p.a. beträgt.

Die Zinsen werden abhängig von der Anlagesumme gestaffelt. Die Mindesteinlage beträgt 2.500 Euro, nach oben gibt es allerdings keine Begrenzung. Anleger, die nach Fälligkeit über ihr Geld verfügen möchten, müssen die dreimonatige Kündigungsfrist beachten. Die Kontoführung ist komplett kostenlos.