Norisbank mit neuen Zinsen beim Festgeld und Tagesgeld

Mittwoch den 12.01.2011

Die norisbank hat zum heutigen Tag sowohl beim Festgeld als auch beim Tagesgeld eine Zinsanpassung vorgenommen.

Bei den Festgeld-Zinsen können sich Kunden über bis zu 50 Basispunkte mehr freuen. Bis zu 2,00 % Zinsen p.a. können sich Anleger jetzt über eine Laufzeit von 48 Monaten sichern, vorher waren es immerhin nur 1,50 % per annum. Wer sein Geld über 2 Jahre fest und sicher anlegen möchte, erhält jetzt 1,40 % p.a., vorher gab es 0,3 Prozentpunkte weniger. Hervorzuheben ist beim noris Termingeld, dass die norisbank neben den Kontoführungsgebühren auch auf eine Mindesteinlage verzichtet. Vor allem für Kleinanleger ist dies von Vorteil, da diese bereits ab einer geringen Einlagesumme in den Genuss einer sicheren und rentablen Geldanlage kommen können. Mehr Informationen zum Festgeld der norisbank gibt es hier >> Im aktuellen Festgeld-Vergleich macht die norisbank einige Plätze gut.

Nicht ganz so rosig sieht es beim Tagesgeld aus. Der Zins für das Tagesgeld Top-Zinskonto wurde von 1,25 % p.a. auf 1,10 % Zinsen p.a. heruntergesetzt. Mit den 15 Basispunkten verliert das Tagesgeldangebot nun auch noch mehr an Attraktivität. Ein Blick in den Tagesgeld-Vergleich zeigt, dass sich Anleger derzeit bis zu 3,10 % Zinsen p.a. aufs Tagesgeld sichern können.