Bank of Scotland kürzt Teil der Festgeld-Zinsen

Freitag den 13.05.2011

Die Bank of Scotland präsentiert sich seit heute mit leicht abgesenkten Zinssätzen beim 2- und 5-jährigen Festgeld. Statt der 3,20 % p.a., erhalten Anleger bei der Laufzeit von 2 Jahren jetzt noch bis zu 3,00 % Zinsen pro Jahr. 0,25 Prozentpunkte weniger gibt es jetzt bei der Anlagedauer von 5 Jahren, bis zu 4,25 % Zinsen p.a. können sich Anleger noch sichern. Zwar wurde auch der Spitzenzins einige Basispunkte nach unten korrigiert, die Top-Platzierung im aktuellen Festgeld-Vergleich ist allerdings nicht gefährdet. Noch immer belegt die Bank of Scotland den zweiten Platz.

Die übrigen Zinssätze und Konditionen bleiben unverändert. Zinsorientierte Sparer können Laufzeiten zwischen 12 und 60 Monaten wählen. Bereits bei einer Laufzeit von 12 Monaten profitieren Anleger von ganzen 2,80 % Zinsen pro Jahr. Anleger können sich zwischen der jährlichen und der monatlichen Zinsgutschrift entscheiden, das Festgeldkonto mit der jährlichen Ausschüttung bringt ein paar Basispunkte mehr.

Weder Kontoführungsgebühren noch eine Mindestanlagesumme stehen dem ehrgeizigen Anleger im Weg. Mit dem Festgeld der Bank of Scotland können somit auch Kleinanleger ihr Geld richtig rentabel anlegen.