Comdirect bank: leichte Zinssenkung beim 2-, 3- und 5-jährigen Festgeld

Montag den 6.06.2011

Beim Laufzeitkonto der comdirect bank wurde ein Teil der Zinssätze nach unten korrigiert. Betroffen von der Zinssenkung sind die Laufzeiten von 2, 3 und 5 Jahren. Der Umfang der Zinsänderungen umfasst 10 bis 25 Basispunkte und hält sich somit noch im Rahmen. Wer sich für die Anlagedauer von 2 Jahren entscheidet erhält jetzt 2,10 %, bei drei Jahren gibt es 2,50 % Zinsen pro Jahr. Beim 5-jährigen Festgeld gibt es statt 3,50 % ab sofort 3,25 Zinsen per annum.

Die übrigen Konditionen bleiben unverändert bestehen. Auch der Spitzenzins wurde von der Zinssenkung nicht berührt, so dass sich neue Anleger noch immer bis zu 4,10 % Zinsen p.a. (10 Jahre) sichern können. Im aktuellen Festgeld-Vergleich findet man die comdirect bank auf einem der besten Plätze.

Beim Festgeldangebot der comdirect bank ist besonders hervorzuheben, dass die Mindestanlagesumme gerade einmal 500 Euro beträgt. So können auch Kleinanleger in den Genuss einer attraktiven Festgeldanlage kommen. Eine maximale Anlagesumme gibt es nicht. Angesichts der recht umfangreichen Einlagensicherung von bis zu 107 Mio. Euro pro Kunde können Anleger ihre Renditechancen vollkommen unbesorgt ausschöpfen.