CreditPlus Bank kürzt Festgeld-Zinsen

Mittwoch den 10.04.2013

Die CreditPlus Bank hat die Festgeldzinsen nach unten geschraubt. Ab sofort können sich Anleger mit Abschluss des Festgeldkontos nur noch bis zu 2,01 % Zinsen p.a. sichern. Zuvor lag der Spitzenzins für 72 und 84 Monate bei 2,31 % Zinsen pro Jahr.

Mit Laufzeiten von 12 bis 84 Monaten bietet die CreditPlus Bank Anlegern mit kurz- bis mittelfristigem Anlagehorizont die Möglichkeit, ihr Erspartes sicher und festverzinst anzulegen. Denn die Zinsen sind während der gesamten Laufzeit garantiert. Anders als beim Tagesgeld können diese somit bis zur Fälligkeit nicht verändert werden. Festgeld gewährleistet Sparern deshalb eine hohe Planungssicherheit.

Nach der jüngsten Zinskorrektur ist das CreditPlus Festgeld auch für die kurzfristige Geldanlage kaum noch interessant. Denn für 12 Monate erhalten Sparer nur noch 0,90 %, für 24 Monate gerade einmal 1,51 % Zinsen pro Jahr.

Wie mit dem Festgeldrechner leicht ermittelt werden kann, gibt es aktuell bis zu 2,70 % Zinsen p.a. aufs 12-monatige Festgeld. Eine Übersicht über markaktuelle Angebote können sich interessierte Leser im Festgeld-Vergleich verschaffen.