2,75 % Zinsen für alle Sparer: Barclays Tagesgeld auf Platz 1

Freitag den 3.02.2012

Heute ist Barclays mit einem revolutionären Tagesgeldkonto in den aktuellen Tagesgeld-Vergleich eingezogen. Mit 2,75 % Zinsen p.a. und maximaler Sicherheit profitieren Anleger vom besten Angebot in unserem Vergleich.

Die Verzinsung orientiert sich an der EZB-Leitzinsentwicklung, so dass auch Anleger vom positiven Klima am Finanzmarkt profitieren können. Der Hauptrefinanzierungszinssatz bildet die Basis des Tagesgeldzinssatzes, auf die Barclays noch 1,75 Prozentpunkte draufschlägt. Da der Leitzins derzeit 1,00 % beträgt, sichern sich Anleger ganze 2,75 % Zinsen p.a. auf ihr Erspartes. Die Bindung an den Leitzins der Europäischen Zentralbank wird für 3 Jahre garantiert. Sollte sich der Leitzins ändern, wird diese Korrektur innerhalb von 3 Wochen zu 100 % an die Anleger weitergegeben. So erhalten Anleger drei Jahre sichere Zinsen, das Barclays Tagesgeld LeitzinsPlus ist somit fair und innovativ. Auf Kontoführungsgebühren und eine Mindestanlagesumme wird verzichtet.

Anleger müssen auch bei der Sicherheit keine Kompromisse eingehen. Barclays ist dem Bundesverband deutscher Banken e.V. (BdB) angeschlossen. Die Einlagen eines jeden Kunden sind über die gesetzliche Einlagensicherung von 85.000 GBP hinaus bis zu einer Summe von 240 Millionen Euro geschützt.