1822direkt-ZinsCash: Senkung der Tagesgeld-Zinsen

Donnerstag den 3.06.2010

Ab dem 4. Juni 2010 gibt es das ZinsCash der 1822direkt nur noch mit einem Spitzenzins von 1,60 Prozent per annum. Der Zinssatz, den es auf Einlagen bis 100.000 Euro gibt, wurde somit um 40 Basispunkte abgesenkt. Die übrigen Zinssätze bleiben gleich, somit gibt es für weitere Einlagen bis 500.000 Euro 1,30 Prozent, ab 500.000 Euro allerdings nur noch einen mageren halben Prozentpunkt. Eine Mindesteinlage gibt es nicht, so dass die Verzinsung bereits ab dem ersten Euro greift. Auch auf Kontoführungsgebühren wird verzichtet.

Wirft man allerdings einen Blick auf den Tagesgeld-Vergleich ist unschwer zu erkennen, dass es durchaus bessere Tagesgeldangebote gibt. So bietet die Bank of Scotland ganze 2,10 Prozent Zinsen p.a. auf das Tagesgeld ihrer Anleger. Die DAB Bank bietet zwar äußerst attraktive 2,30 Prozent Zinsen, allerdings nur auf Einlagen bis 15.000 Euro. Zusätzlich wird noch eine Zinsgarantie bis zum 30. September 2010 ausgesprochen, so dass Sparer noch über drei Monate von diesem Zins profitieren können.