Comdirect bank mit leichter Änderung beim Tagesgeld PLUS

Montag den 5.07.2010

Wie uns soeben mitgeteilt wurde, hat die comdirect bank mit heutigem Datum die Konditionen für ihr Tagesgeld PLUS leicht modifiziert und die Zins-Staffel von 5.000,01 bis 30.000 mit 1,20 % Zinsen p.a. aus dem Angebot herausgenommen. Der Spitzenzins von 2,10 % Zinsen p.a. für Einlagen bis 5.000 Euro bleibt aber auf jeden Fall bestehen. Einlagen von 5.000,01 bis 50.000 Euro werden mit 1,00 % per annum verzinst, für Beträge, die darüber hinausgehen, gibt es nur noch einen halben Prozentpunkt.

An den Rahmenkonditionen wurde ebenfalls nichts geändert. Die Zinsgutschrift erfolgt quartalsweise, der Zinseszinseffekt lässt die Rendite noch ein wenig anwachsen. Die comdirect bank verzichtet sowohl auf eine Mindest- als auch auf eine maximale Anlagesumme. Angesichts der recht dürftigen Zinsen bei höheren Anlagebeträgen wird dies allerdings wohl kaum ausgereizt werden.

Mit dem Spitzenzins von 2,10 % p.a. belegt die comdirect bank den dritten Platz im Tagesgeld-Vergleich.