Postbank SparCard 3000 plus jetzt nur noch mit 1,80 Prozent Zinsen

Freitag den 5.02.2010

Auch die Zinsen für die Postbank SparCard 3000 plus direkt folgen dem derzeitigen Trend und wurden von 2,00 Prozent auf 1,80 Prozent p.a. gekürzt. Bei der Postbank SparCard 3000 plus direkt handelt es sich um eine moderne Form des Sparbuches. Zum einen wird das kleine Heftchen durch eine Geldkarte ersetzt zum anderen erhalten Kunden mehr Zinsen als beim herkömmlichen Sparbuch. Die Grundmerkmale sind aber gleichgeblieben. So sind, wie bei allen anderen Sparbüchern auch, nur bis zu 2.000 Euro pro Kalendermonat frei verfügbar. Für Beträge, die darüber hinausgehen, ist eine Kündigung notwendig, ggf. werden auch Vorschusszinsen verlangt.

Aufgrund der guten Verzinsung und der hohen Sicherheit, die die SparCard 3000 bietet, kann sie auf jeden Fall mit den aktuellen Tagesgeldangeboten konkurrieren. In unserem Tagesgeldvergleich befindet sich die Postbank mit ihren Durchschnittskonditionen allerdings im Mittelfeld. Eine Alternative ist die Postbank SparCard 3000 aber auf alle Fälle für jeden, der von seinem heißgeliebten Sparbuch nicht loskommt. Ein Anreiz dafür dürften die attraktiven Zinsen und die Geldkarte sein, mit der beliebig über das Ersparte verfügt werden kann.