Citibank ab 21. Oktober 2009 mit mehr Zinsen aufs Festgeld

Montag den 19.10.2009

Im wöchentlichen Rhythmus verkündet die Citibank Zinsanpassungen bei ihrem Festgeldkonto. Am 21. Oktober 2009 ist es wieder soweit und die Citibank erhöht einzelne Zinssätze um bis zu 20 Basispunkte. Der Spitzenzinssatz beträgt dann attraktive 3,75 Prozent p.a., derzeit liegt dieser noch bei 3,65 Prozent pro Jahr.

In unserem großen Festgeld-Vergleich steht sie dann in unmittelbarer Konkurrenz mit dem Sparplan der Volkswagen Bank. Um von der vorzüglichen Verzinsung zu profitieren, müssen mindestens 2.500 Euro eingezahlt werden.

Wer sein Erspartes nicht fest anlegen möchte, aber trotzdem nicht auf eine attraktive Verzinsung verzichten möchte, sollte einen Blick auf das Citibank Doppelzins-Sparen werfen. Bei der Citicard handelt es sich um eine moderne Form des altmodischen Sparbuches. Bereits ab dem ersten Euro gibt es eine Basisverzinsung von 1,60 Prozent p.a., wächst das Vermögen um mindestens 600 Euro pro Jahr an, verdoppelt sich auch die Verzinsung auf 3,20 Prozent p.a. Schon ab einer monatlichen Sparrate von 50 Euro winkt eine attraktive Verzinsung am Jahresende.