VW Sparbrief Plus: Ab 1. November 2009 weniger Zinsen für Neukunden

Donnerstag den 29.10.2009

Auch die VW Bank kann sich dem derzeitigen Trend nicht entziehen und senkt zum 1. November 2009 teilweise die Zinsen auf ihren Sparbrief Plus. Unberührt von der Zinssenkung bleiben die zwei- und dreijährigen Sparbriefe. Bei der einjährigen Laufzeit gilt ab November ein Zinssatz von 1,60 Prozent p.a., derzeit sind es noch 1,75 Prozent per annum. Bei 4 Jahren gibt es dann noch 3,25 Prozent Zinsen per annum, das sind 25 Basispunkte weniger als bisher. Vom gleichen Schicksal betroffen ist der Spitzenzinssatz, der nach der Zinssenkung noch 3,50 Prozent pro Jahr beträgt.

Die Mindesteinlage für den Sparbrief Plus der VW Bank beträgt 2.500 Euro und wird nach oben hin nicht begrenzt. Nach der Zinssenkung muss die Volkswagen Bank den zweiten Platz in unserem großen Festgeld-Vergleich räumen und sich nach aktuellem Stand den dritten Platz mit der Mercedes Bank teilen.