BIGBANK senkt Zinsen – Spitzenplatz im Festgeld-Vergleich sicher

Donnerstag den 10.02.2011

Die estnische BIGBANK hat am gestrigen Tag, also am 9. Februar 2011, einen Teil der Zinsen ihres Festgeldkontos abgesenkt. Betroffen von der Zinskorrektur sind die Laufzeiten beim Festgeld mit jährlicher Zinszahlung sowie ein Teil der Zinsen beim Festgeld mit Zinsgutschrift bei Fälligkeit. Die Zinssenkungen haben einen Umfang von 15 bis 45 Basispunkten und dürften von Neukunden deshalb nicht ganz so schwer zu verdauen sein.

Vollkommen unberührt von der Zinsreduktion ist der Spitzenzins. Noch immer erhalten Anleger für die Anlagedauer von 10 Jahren bis zu 4,70 % Zinsen per annum. Die Mindestanlagesumme liegt gerade einmal bei 1.000 Euro. Durch den estnischen Einlagensicherungsfonds sind die Einlagen eines jeden Kunden bei der BIGBANK bis zu einer Höhe von 100.000 Euro zu 100 % abgesichert.

Die Zinssenkung konnte der Position der BIGBANK im Festgeld-Vergleich nichts anhaben. Das estnische Geldhaus liegt noch immer auf der Spitzenposition.