Aktueller Spitzenreiter im Tagesgeld-Vergleich

Freitag den 14.05.2010

Bei den Konditionen der am Markt angebotenen Tagesgeldkonten gab es seit Anfang des Monats schon zahlreiche Änderungen, so dass auch einige Anbieter teilweise gute Plätze im Tagesgeld-Vergleich abgeben mussten. Neben der TARGOBANK haben auch die Wüstenrot Bank und die netbank den Rotstift angesetzt und einige Prozentpunkte bei ihren Tagesgeld-Zinsen rigoros weggestrichen.

Die TARGOBANK findet sich jetzt nur noch im untersten Viertel des Tagesgeld-Vergleichs wieder. Weder das Doppelzins-Sparen noch das reguläre Tagesgeld können mit einem guten Zinssatz überzeugen. Auch netbank und Wüstenrot Bank sind ungefähr einen Prozentpunkt vom Spitzenreiter im Tagesgeld-Vergleich entfernt.

Zur TOP 3 im aktuellen Tagesgeld-Vergleich gehören:

2,30 Prozent p.a. – DAB Bank (+ Zinsgarantie bis zum 30.09.2010)

2,10 Prozent p.a. – Bank of Scotland (+ 20 Euro Startguthaben bis zum 31.05.2010)

2,10 Prozent p.a. – comdirect Bank (+ Teilnahme am Gewinnspiel bis zum 29.06.2010)

(Das Angebot der Cortal Consors – 3,20 % bei Depotübertrag – wurde außen vor gelassen)

Mit den jüngsten Zinsanpassungen haben die Banken auf die derzeitige Situation an den Geld- und Kapitalmärkten reagiert.