Studie: Nur wenige Bürger würden Gehaltsplus für Altersvorsorge nutzen

Montag den 24.01.2011

Fast zwei Drittel der Bundesbürger (63 %) würden im Falle einer Gehaltserhöhung diese für größere Anschaffungen oder etwa eine längere Urlaubsreise sparen. Zu diesem Ergebnis kam eine von der Bank of Scotland in Auftrag gegebene Forsa-Studie. Für Shopping-Touren oder Restaurantbesuche würde der monatliche Mehrbetrag bei 17 % der Befragten draufgehen. Nur 34 % gaben an, mit dem Gehaltsplus einen Grundstein für die private Altersvorsorge legen zu wollen.

Wer sich spezielle Konsumwünsche erfüllen möchte, sollte flexible Anlageangebote mit guten Konditionen auswählen. Die Bank of Scotland bietet auf ihr Tagesgeldkonto derzeit ganze 2,20 % Zinsen pro Jahr. Kunden können täglich über ihr Geld verfügen. Wer noch bis zum 31. Januar 2011 ein Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland eröffnet, kann sich zusätzlich noch über einen Startbonus von 30 Euro freuen.

Hier geht es direkt zum Tagesgeldkonto der Bank of Scotland >>

Einen Überblick über alle marktaktuellen Tagesgeld-Konten gibt es in unserem Tagesgeld-Vergleich >>