Zinsaktion beim ING-DiBa Festgeld: 2,0 % Zinsen für 6 Monate

Montag den 4.04.2011

Im Rahmen der aktuellen Zinsaktion beim ING-DiBa Festgeld, können sich Anleger jetzt 2,0 % Zinsen p.a. für 6 Monate sichern. Die ING-DiBa hat somit ihre Zinssätze, die sich zuvor zwischen 1,50 und 1,70 % p.a. bewegten um 30 bis 50 Basispunkte angehoben. Zinsbegeisterte Anleger sollten sich allerdings beeilen, denn die Aktion ist auf zwei Wochen beschränkt und läuft nur noch bis zum 15. April 2011.

Neben dem 6-monatigen Festgeld bietet die ING-DiBa auch Laufzeiten von 3 und 12 Monaten an. Die Zinsen bleiben in der Aktion unberücksichtigt. Bei einer Anlagedauer von 3 Monaten erhalten Anleger somit noch immer 1,30 % Zinsen, bei 12 Monaten winken bis zu 2,00 % Zinsen pro Jahr.

Die Mindestanlagesumme beträgt 10.000 Euro, nach oben hin gibt es allerdings keine Begrenzung. Angesichts der umfangreichen Einlagensicherung von bis zu 1,23 Mrd. Euro pro Kunde, können Kunden auch hohe Summen beruhigt anlegen.

Mit den Laufzeiten von bis zu 12 Monaten ist das Festgeldangebot der ING-DiBa vor allem für Sparer geeignet, die ihr Geld nur über einen überschaubaren Zeitraum anlegen können bzw. wollen.